Mein Name ist Angela Winkler

Ich bin Familienberaterin und Familienprakterin und stehe für individuelle Bildungswesen, für einzigartige junge MENSCHEN, die in unsere atemberaubenden Zeit ihre Mission Leben müssen, um nicht in den Ablenkungen und Hamsterrädern unsere Zeit unter zu gehen.

Bei mir findest du Unterstützung, wenn du den Schulstress nicht deine Kindern in die Schuhe schieben willst. Wenn du ahnst, dass unser starres Schulsystem ganz eigene Probleme produziert. Wenn du herausfinden willst, wie du trotz Schule deine familiären Beziehungen auf ein neues Level bringen willst, nach dem Motto „Einer für alle und alle für Einen“.

Ich habe mich darauf spezialisiert, Leuten wie dir beizustehen, das Familienschiff unbeschadet durch die Stürme unserer Zeit zu manövrieren, um auch an den Schulklippen nicht zu scheitern.

Ausgebildet bei:

Meine Forschungen brachten mich einerseits ganz tief zu mir selbst. Auch Dank meiner vielen kleinen und grösseren ZenMeister. Zum anderen bin ich tief in die Magie von Beziehungen und der Bedeutung für unsere Leben eingetaucht. Unsere menschliche Sehnsucht richtet sich auf intakte Beziehungen - jedes Paar weiss das - aber vor allem Kinder sind abhängig von Zuwendung und echtem Interesse. Ohne geht vieles schief und das Leben wird schwer.

Warum denn die „Schule“ für alles verantwortlich machen?

Naja, nicht ganz. Aber das System Schule hat schon Generationen vor uns geprägt - auch zu den Zeiten, wo sie eine Errungenschaft war und unabdingbar für das Industriezeitalter. Die Kinder waren nicht nur in der Schule um zu lernen, sie waren auch untergebracht, damit die Eltern in den Fabriken arbeiten konnten. Aber auch da hat die Schule Leid verbreitet. Wir erinnern uns wohl alle an die Geschichten mit dem Lehrer und dem Rohrstock. Und wie Vera Birkenbihl so knackig formulierte: In der Schule lernen junge Menschen zwei Dinge - Pünktlichkeit und Befehlen zu gehorchen. Ich weiss, das ist heute nicht mehr ganz so - und ob das nun Fluch oder Segen ist, darüber lässt sich diskutieren. Jedenfalls ist in unserem Schulsystem ein Update oder besser gleich eine NEUENTWICKLUNG überfällig.

Egal, wie ich es drehe - ob du mir zustimmst oder nicht - zufriedenstellend ist das Ergebnis nach 10/12 Jahren Schule weder für die Wirtschaft, kaum für die Eltern und für die jungen Menschen ??Glücklich und Lebenstüchtig sieht anders aus…

Ich bezeichne mich ganz ausdrücklich als Familienberaterin und -praktikerin, weil ich zu meinen eigenen Kindern auch Pflegekindern ihren ganz individuellen Weg ermöglicht habe - mit dem Resultat einer erfrischenden Sozialkompetenz und individuellen Lebensgestaltung. Mir und den jungen Menschen immer neue, kreative Antworten auf die Herausforderungen unserer schnelllebigen Zeit zu erlauben, ist für mich Herzenssache und Mission.

Mehr über mich?

Ich brauche die NATUR! Deswegen wohne ich auch mitten im Wald:) Ich verlagere mein Büro gern nach draußen. ICH BIN EINE WASSERRATTE:)

Vielleicht liegt es am Sternzeichen Fische. Keine Ahnung. Aber ein sonniger Tag ohne dass ich schwimmen war, ist ein verlorener Tag. Ein Sommer ohne Sonnenuntergänge am Meer ist hart. Dabei bin ich meist mit der Ostsee total zufrieden.

Für Dich

Du hast ein Kind, was im aktuellen Schulsystem unter geht und ihr als Eltern wisst euch keinen Rat mehr?  In meinem Webinar Schultheater zeige ich dir zwei einfache Methoden, um heikle Situationen zu entschärfen. Ihr steht füreinander ein anstelle miteinander zu kämpfen. Dadurch könnt ihr euer Familienleben auf ein neues Level heben, damit das Lernen und Zusammenleben wieder Spaß machen.

Melde dich jetzt zu meinem kostenlosen Sofort-Webinar an oder buche dein kostenloses Erstgespräch mit mir. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie wir deinem Kind helfen können. Zusammen werden wir eine Lösung finden, die auf eure individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Ich freue mich darauf, dich persönlich kennenzulernen und dich und deine Familie zu unterstützen!

Indem du auf "Alle erlauben" klickst, stimmst du der Speicherung von Cookies auf deinem Gerät zu, um die Seitennavigation zu verbessern und die Nutzung der Seite zu analysieren. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.